auf meinen schlichten persönlichen Seiten. Wer mich kennt wird sich die Augen reiben, dass ich seit nun mehr als drei Jahren  feste am laufen bin. Beim Fußball war ich in der Vorbereitung beim Laufen immer  der Letzte, ich konnte meinen inneren Schweinehund einfach nie überwinden und als ich dann noch mit dem Rauchen aufgehört hatte, ging es mit den Kilos mächtig nach oben. Nun rauche ich fünf Jahre nicht mehr, bin von 84 Kilo auf ca. 62 - 66 Kilo runter und kann ein paar klasse Laufbestzeiten aufweisen.
Über 10 km - 38:10 min; 15 km - 00:59:49 h; 21,1 km - 01:26:03 h und über 42,2 km - 03:11:52 h. Wie ich letztlich zum Laufen kam und wie ich mir meinen Trainingsplan erarbeitet habe, werde ich nach und nach auf diesen Seiten veröffentlichen.

Wer Fragen zum Laufen etc. hat, sollte dies per Mail tun. Gruß Mike



Wo bleibt de Frühling 2013?

Mensch, das hatten wir ja schon lange nicht mehr, da kommt man ja nie aus den Winterschlaf.

17.12.2009: Mit dem Laufen lief es dieses Jahr nicht so richtig. Ich hoffe, das nächstes Jahr, ein besseres Laufjahr wird.

08.02.2009: Bestzeit über 15 km! Trotz eisiger Kälte bin ich meine persönliche Bestzeit gelaufen und somit habe ich gleich mein Ziel erreicht die 15 km mal unter eine Stunde zu laufen (00:59:49h).

31.12.2008: In Essen bin ich heute ein warnsinnig guten Lauf gelaufen und ich verfehlte meine Bestleistung nur um 3 sec. über 10 km.

14.12.2008: Relativ kurzentschlossen fuhr ich zum Weihnachtslauf nach Witten, der 9,6 Km lang war. Mit 38:06,0 min war ich überrascht, wie gut es lief, denn es war hügelig und kalt( Schnitt unter 4:00 min pro Km ).

07.12.2008: Ich war am Samstag nicht in Herne,  sondern am Sonntag in Oberhausen, laufen. Mit der 10 Kilometerzeit von 42:46,0 min war ich zufrieden, aller Neuanfang ist schwer.

 


 www.ossiman.de

 Letzte Aktualisierung: 19.03.2013 - 08:10:23 Uhr